Zum Gedenken

Zum Gedenken an die als aktiv verstorbenen Landsknechte von Bürchen haben die Landsknechte im Jahr 2005 beschlossen ein Wegkreuz zu errichten.

Das Kreuz wurde im Jahr 2006 am Weg zwischen den Weilern Ibrich und Zenhäusern aufgestellt. Das kleine Kreuz mit der Jesusstatue wurde in Lourdes an der Militärwahlfart 2006 gekauft.

Auf dem Kreuz ist eine Gedenktafel mit den Namen der verstorbenen Kameraden angebracht.

Herzlichen Dank allen die mitgeholfen haben dieses schöne Kreuz herzustellen und aufzurichten.

Das Kreuz wurde am 7. Juni 2007 dem Tag von Fronleichnam durch unseren Pfarrer Edi Arnold eingesegnet.

Auf einer zweiten Gedenktafel werden alle verstorbenen Ehrenmitglieder verewigt.

Alle Leute sind recht herzlich eingeladen beim Vorbeigehen an diesem Kreuz unseren verstorbenen Kameraden zu gedenken und für Sie zu beten.